svl_logo_final

Segelverein Lottental e.V. Bochum

Vorstand      Kinder & Jugend      Mitglied werden

Kinder- & Jugendsegeln

Der Segelverein Lottental bietet in der Segelsaison Kindern und Jugendlichen an, das Segeln zu erlernen und ihre Fähigkeiten zu erweitern.

Jedes Jahr bestehen einige Kinder ihren Jüngsten-Segelschein auf unseren Optimisten und sind damit optimal vorbereitet  „in See zu stechen“ und dann auch mal eine etwas größere Bootsklasse auszuprobieren.

Für Jugendliche stehen zwei Teenys zur Verfügung, um ihr Können zu beweisen und mit einem zweiten Segel Spaß zu haben. Desweitern gehört dem Verein eine nagelneue Vaurien-Jolle (BJ 2014), welche von der Jugend in Regatten, aber natürlich auch im Training, gesegelt wird.

Dazu trifft man sich von April - Oktober jeden Freitag Nachmittag um
16 Uhr am Kemnader See bei den Landliegeplätzen und genießt das betreute Segeln.

Im Winter bietet unser 2ter Vorsitzender an, bei ihm in der Werkstatt grundsätzliche, handwerkliche Fähigkeiten zu erwerben. So entsteht das Eine oder Andere schöne Stück, das es auch zu Weihnachten als Geschenk unter den Baum schafft. Es werden sowohl Holz- als auch Metallarbeiten erledigt und die jungen Segler werden so auf die Praxis vorbereitet.
Denn merke.... es gibt immer etwas zu reparieren ;-)

Solltest Du Interesse haben, mal ein bisschen Kemnader Seeluft zu schnuppern und ein Training bei uns mitzumachen, komm doch einfach am Freitag vorbei.  Damit wir uns auf dich einstellen können, wäre es gut, wenn du/ deine Eltern uns kurz per Mail Bescheid gebt (siehe Kontakt Jugend).

Wenn Fragen zum Training, zur Jugend oder zu Jugendveranstaltungen entstehen, stehe ich  dir/ihnen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Die Kontaktdaten sind rechts auf dieser Seite zu finden.

Mast und Schotbruch!

Kontakt Jugend

Anna Kunkel
Jugendsprecherin