svl_logo_final

Segelverein Lottental e.V. Bochum

Bootshalle

Die Bootshalle in Hattingen

Etwas, das uns sicherlich gegenüber anderen Vereinen heraushebt, ist der Besitz einer eigenen Halle.

Seit Januar 1997 besitzt der Segelverein Lottental eine eigene Bootshalle in Hattingen, ca. 15 bis 20 Autominute vom Kemnader See entfernt. Dort  werden zu Beginn der Winterzeit alle vereinseigenen Boote und Trailer untergebracht. Die Halle (8 x 25m) mit einer Deckenhöhe, die Arbeiten  an einem stehenden Mast erlaubt, beherbergt einen Hebekran. Dieser  bietet die Möglichkeit die Boote umzusetzen und auch unterhalb der  Wasserlinie zu reparieren und zu warten.

Der Verein bietet, insofern Plätze verfügbar sind, Vereinsmitgliedern die  Möglichkeit, ihre privaten Jollen und Trailer dort gegen Gebühr  unterzubringen.

In den Wintermonaten werden an festgelegten Terminen die vereinseigenen  Boote dann gemeinsam gewartet und repariert. Hierbei leiten erfahrene  Segler die in der Bootspflege noch unerfahrenen Mitglieder gerne an.  Nicht selten sind auch an ausgewählten Terminen unsere Kinder und  Jugendlichen dabei.

Die Pflege der Halle und des Grundstückes obliegt ebenfalls den Vereinsmitgliedern.

NetObjects Fusion 2013
Start | Verein | Boote | Bootshalle | Termine | Revier | Media | Kontakt | Impressum & Datenschutzerklärung |